Meldungen + Berichte


von Roland Beyer 08 Feb., 2024
MX Nationals + Ladies Cup
von Roland Beyer 23 Okt., 2023
Für das 16. Open Track am 21. und 22. Oktober auf der Motocrosspiste in Kamp-Lintfort hatten sich Motocrosser und Enduristen vom gesamten Niederrhein, aber auch aus dem Ruhrgebiet und dem tiefsten Westfalen angemeldet. Aber auch die Anreise aus dem Rheinland, der Eifel und dem Oberbergischen war einigen Teilnehmern nicht zu weit. Anhaltende Regenfälle vor dem Wochenende hatten die Rennstrecke an vielen Stellen knietief unter Wasser gesetzt, sodass ein sinnvoller Fahrbetrieb nicht möglich war. Eine Absage des Events schien das einzig Sinnvolle.
von Roland Beyer 20 Okt., 2023
Das Bahnbau-Team hatte in den Wochen vor dem Open Track und bis heutigen Freitag alles gegeben, um den Eyller-Berg-Kurs in einen tadellosen Zustand zu versetzen. Leider haben die anhaltenden Regenfälle die Bahn an vielen Stellen unter Wasser gesetzt, sodass ein sinnvoller Fahrbetrieb am Samstag nicht möglich ist. Morgen, bei besserem Wetter, wird an der Bahn den ganzen Tag gearbeitet, damit wenigstens der Sonntag gerettet ist . Natürlich sind dem Motorclub Kosten bei der Vorbereitung entstanden. Falls Teilnehmer, die für den Samstag eine Bestätigung haben, die Gebühr als Spende beim Verein für weitere Projekte belassen, würden wir uns sehr freuen. Ansonsten bitte eine eMail an die Adresse der Bestätigung senden. Vielen Dank!
von Roland Beyer 25 Sept., 2023
Alljährliches Offroad-Training im Oktober für Jedermann
von Roland Beyer 04 Mai, 2023
Spannende Rennen in der DM Open und der Seitenwagen-DM aber auch im ADAC Clubsport bei der 70. Auflage des Motocross am 1. Mai in Kamp-Lintfort.
Deutsche Meisterschaft Open + Sidecars
von Roland Beyer 24 Apr., 2023
Das 70. Motocross auf dem Eyller-Berg-Kurs bietet den Motorsportfans zum Jubiläum ein hochkarätiges Sportprogramm. Die Sportleitung vom Motorclub Kamp-Lintfort hat mit 3 Klassen ein volles Programm für den 1. Mai auf dem Plan. Die Rennen zur Europa offenen Deutschen Meisterschaft gibt es gleich im im Doppelpack.
von Roland Beyer 06 Jan., 2023
Nach der langen Zwangspause wegen der Corona-Maßnahmen und dem spektakulären Neustart am 1. Mai 2022 soll, mit zweijähriger Verspätung, das Jubiläumsrennen die Erfolgsgeschichte der beliebten Traditionsveranstaltung fortschreiben. Damit den Motorsportfans rasante und spannende Wettkämpfe am Renntag geboten werden können, sind die optimale Präparierung der Motocross-Arena und eine Top-Besetzung der Rennklassen Grundvoraussetzung.
von Roland Beyer 10 Okt., 2022
Zur Vorbereitung hatte das Bahnbauteam um Michael Damann und Marcel Mölders in den Wochen zuvor alle Hände voll zu tun, die Rennstrecke und das Fahrerlager für das Ereignis zu präparieren. Erfreulich war auch wieder die Unterstützung durch viele externe Helfer bei der Vorbereitung und auch während der Veranstaltung. Belohnt wurde das Engagement mit bestem Wetter und einer guten Resonanz bei den Motorsportlern.
von Roland Beyer 03 Mai, 2022
Nach den Enttäuschungen in den letzten beiden Jahren, als das Motocross am 1. Mai wegen der Corona-Maßnahmen zwangsläufig abgesagt werden musste, konnte jetzt im dritten Versuch die Geschichte der beliebten Traditionsveranstaltung fortgeschreiben werden. Am Renntag: Ideale Wetterbedingungen für das Racing. So wurden ca. 3000 Motorsportfreunde Zeugen von rasanten und spannenden Rennen, insbesondere um die Deutsche Meisterschaft der Seitenwagen.
von Roland Beyer 10 März, 2022
Nach den Enttäuschungen in den letzten beiden Jahren, als das Motocross am 1. Mai wegen der Corona-Maßnahmen zwangsläufig abgesagt werden musste, ist der Vorstand des Motorclubs optimistisch und startet den dritten Versuch, die Geschichte der beliebten Traditionsveranstaltung fortzuschreiben. Der ADAC Motorclub Kamp-Lintfort will den Motorsportfans nach der langen Auszeit auf dem Eyller-Berg-Kurs ein Rennprogramm mit Solorennen wie auch den spektakulären Seitenwagen präsentieren – inklusive nostalgischem Rückblick beim Vintage-Cross der Gespanne. Die Zuschauer werden dann am 1. Mai in der Klosterstadt hautnah Action geladene Rennen mit spektakulären Sprüngen und wilden Drifts miterleben.
Show More
Share by: