Freestyleshow 30. April + 1. Mai 2019


Moonlight-Freestyleshow


Steil nach oben gucken müssen die Fans, wenn die verrückten Kerle bei der 18. Auflage der UFP-Freestyle-Show am Vorabend und in der Mittagspause vor den Rennen in den Kamp-Lintforter Himmel fliegen.
In den vergangen Jahren rockten der beste deutsche Freestyler Luc Ackermann aber auch internationale Stars wie Freestyleweltmeister Remi Bizouard (F), Libor Podmol (CZ), Daniel Bodin (S) oder Pat Bowden (AUS) den Freestylehügel am Eyller Berg.
Und dieser Pat Bowden wird wieder dabei sein. 2017 war der Außnahmefreestyler noch durch eine Schulterverletzung gehandicapt in Kamp-Lintfort am Start. Der Australier siegte 2018 bei den Nitro World Games mit dem besten Trick und ist jetzt wieder in Topform. Guten Begleitschutz bekommt Bowden durch den mehrfachen deutschen Freestyle-Meister und Finalrundenteilnehmer der FMX-Weltmeisterschaft Hannes Ackermann und den kernigen Österreicher Tom Wirnsberger.
Ermöglicht wird dieses Spektakel mit FMX-Fahrern der Extraklasse durch das Sponsoring von Martin Ziegler, Chef von UFP Kamp-Lintfort und Powermoon-Inhaber Jürgen Nölle.
Eine Nachtflug-Performance geht abermals am Vorabend nach Sonnenuntergang über die Rampe. Wie in den vergangen beiden Jahren wird die Firma Powermoon mit ihren Power-LEDs eine Flutlichtanlage installieren, die das Areal und den Abendhimmel in ein besonderes Licht taucht.

Die Fakten...


Programm
Dienstag, 30. April 2019
• Flutlicht-Freestyleshow ab 21 Uhr
• Festzeltbetrieb

Mittwoch, 1. Mai 2019
• Deutsche Meisterschaft Sidecars
• Deutsche Meisterschaft 250 ccm
• ADAC Nordrhein MX-Cup – Gästeklasse

• Freestyle-Show in der Mittagspause
• Festzeltbetrieb

Weitere Informationen folgen in den Wochen vor dem Rennen.
(Änderungen vorbehalten)
Eintrittspreise
Dienstag 30. April 2019
Freestyleshow
Erwachsene: 6 Euro
Jugendliche unter 16 Jahre: 4 Euro
Kinder unter 8 Jahre: Eintritt frei

Mittwoch 1. Mai 2019
Erwachsene: 15 Euro
Jugendliche unter 16 Jahre: 7 Euro
Kinder unter 8 Jahre: Eintritt frei
Ein Kartenvorverkauf für die Sportveranstaltungen findet leider nicht statt.
Share by: