27. Juni 2017

Mai-Motocross – ein Topereignis am Niederrhein

Bericht aus der NRZ/WAZ

Die Sonderbeilage "Sport am Niederrhein" der NRZ/WAZ (Funke Mediengruppe) vom Juni 2017 enthält Reportagen über die verschiedensten Sportarten und Vereine, die in der Region besndere Beachtung erfahren - oder auch in der Vergangenheit gloreiche Zeiten hatten.

Besonders freuen sich die Mitglieder des Motorclubs, dass auch die Vereinsgeschichte und das traditionelle Motocross auf dem Eyller-Berg-Kurs in einem ausführlichen Abriss ausführlich gewürdigt wurden.

Wer keine Gelegenheit hatte ein Papierexemlar zu ergattern, kann den Bericht trotzdem lesen, der hier als PDF zur Verfügung steht.

27. Juni 2017

Zum 50-jährigen Vereinsjubiläum

Bericht aus der NRZ/WAZ

"30 000 begeisterte Menschen standen an den Hängen und Pisten."

 

Diesen legendären Satz hätte der berühmte Sportkommentator Heinz Maegerlein im Jahre 1958 auch auf der Moto-Cross-Strecke am Eyller Berg in Kamp-Lintfort sagen können. Exakt so viele Rennfans waren damals gekommen, um die rasenden Piloten in ihren knatternden Kisten bei der Rennveranstaltung des ADAC Motorclubs Kamp-Lintfort zu verfolgen.

Aktualisierung: 18.08.2017 - 06:50 / Redakteur:
zum Seitenanfang | eine Seite zurück | 'druckerfreundliche' Seite anzeigen