Viel Spaß beim "Open Track" 2011

Alles lief rund am Eyller Berg

Weit mehr als 100 Motocrosser und Endurofahrer nutzten am vergangenen Wochenende die Chance, auf dem international bekannten Eyller-Berg-Kurs ausgiebig ihren Sport zu betreiben. Das schöne Spätherbstwetter sorgte bei den Helfern und beim Vorstand des ADAC Motorclubs Kamp-Lintfort für beste Stimmung.

Am Samstagmorgen haderten einige Teilnehmer der „Offroad“-Fahrt wegen Pfützen und Spurrillen auf der Bahn, die an einigen Stellen echtes Geländefahren erforderte.

Dieser Umstand erfreute dagegen die Teilnehmer vom Enduroclub Hassum, die sich damit auf ihr „Gelderland Enduro“ am 6. November einstimmen konnten.
Der eine oder andere Sturz blieb nicht aus aber es gab nur kleinere Blessuren, so dass die an beiden Tagen anwesenden Frauen und Männer vom Deutschen Roten Kreuz ein beschauliches Wochenende hatten. Für die Sicherheit auf der Rennstrecke sorgten die Helferinnen und Helfer des THW Moers, die als Streckenposten für die Sicherheit der Akteure sorgten.

ATV.JPG

Auch zwei ATVs gaben richtig Gas.

Die bunte Teilnehmerschar wurde in vier Gruppen aufgeteilt: Kinder, Anfänger, Experten. Für die Gefährte mit drei und vier Rädern gab es die Kategorie Quads/Gespanne.
Durchweg begeistert waren auch die Teilnehmer. In den recht homogenen Gruppen fühlten sich fast alle Akteure gut aufgehoben, hatten ihren Spaß am Offroadfahren und wurden nicht überfordert. Trotzdem waren zum guten Schluss die meisten mit den Kräften am Ende aber glücklich.
Nach der Trainingsfahrt wurde die Bahn wieder gesperrt, um dem Landschaftsschutzgebiet die erforderliche Ruhe bis zum kommenden Frühjahr zu geben.
Die kommenden Wintermonate arbeitet der Vorstand des Motorclubs bereits an der Vorbereitung des nächsten Rennens, damit auch die 61. Auflage des internationalen Motocross am 1. Mai 2012 wieder ein besonderes Ereignis in die Bergbaustadt wird.

Impressionen vom Samstag

WasserMarsch.JPG JuniorQuad.JPG Abwinkerin.JPG
OpenTrack_2011_14.JPG GerdBernhardt_GerdTheoHalfmanns.JPG OpenTrack_2011_21.JPG
EnduroHassum.JPG OpenTrack_2011_13.JPG OpenTrack_2011_15.JPG
Aktualisierung: 20.09.2017 - 17:29 / Redakteur: Roland Beyer
zum Seitenanfang | eine Seite zurück | 'druckerfreundliche' Seite anzeigen

Bildergalerie Training 2011 »

05/10/11 Zwei Tage Freude am Fahren. Zwei Tage ist Stefan Büschken mit der Kamera um den Eyller-Berg-Kurs gelaufen und hat… »