20. September 2017

ADAC Nordrhein MX Cup abegsagt

Rennen am 9./10 Oktober auf dem Eyller-Berg-Kurs fällt aus

Leider musste der Vorstand in seiner Sitzung am vergangenen Mittwoch beschließen, die Veranstaltung am 9. und 10. Oktober abzusagen.

20. September 2017

MX-Cup 2010

Großes Finale am 9./10 Oktober

ADAC Nordrhein MX Cup: Die neue Motocross-Rennserie in Nordrhein Westfalen beendet ihre erste Saison mit dem Finale auf der traditionsreichen Rennstrecke am Eyller Berg in Kamp-Lintfort.

Eine Serie von Fahrern für Fahrer, in der es unkompliziert, familiär und kostengünstig zugeht.

 

An den beiden Tagen werden insgesamt über 300 Fahrer an den Start gehen und in 12 Klassen um den um Cup-Sieg kämpfen.

 

Der MX-CUP bietet in erster Line Kindern und Jugendlichen in vier Klassen eine Möglichkeit, sich motorsportlich zu betätigen. Auch in den zwei Einsteigerklassen ist eine Teilnahme ab 14 Jahren möglich.

20. September 2017

Bester Sport und einige Neuerungen

59. Int. ADAC Motocross 1. Mai 2010 • Eyller-Berg-Kurs

Mit den Deutschen Meisterschaften der 125-ccm-Klasse (MX2) und der Quads konnte den rund 4000 Zuschauern ein hochklassiges Motorsportprogramm geboten werden.
Einen Wermutstropfen gab es allerdings. Erstmals seit über 30 Jahren standen keine Sidecars am Start. Trotz aller Bemühungen hatten sich nur 7 Gespanne angemeldet - alle aus Holland. So musste der Vorstand eine Programmänderung vornehmen.
Die Möglichkeit wurde genutzt, den Jugendlichen der 85-ccm-Klasse des neu gegründeten ADAC-Nordrhein-MX-Cup einen Start auf dem Eyller-Berg-Kurs zu ermöglichen.

Eine Freestyleshow mit vier Fahrern und der „Heißeste Tanz in den Mai“ rundeten das Programm ab.
Die Wetterprognosen trafen nicht ganz zu. Es blieb am Renntag trocken. Die Staubentwicklung konnte durch die Bewässerungsmaßnahmen nicht gänzlich unterbunden werden, die Rennen gingen aber unter regulären Bedingungen über die teils harte Piste.

20. September 2017
Lars Oldekamp

Sieger und Ergebnisse 2010

Int. ADAC Motocross 1. Mai · Eyller-Berg-Kurs

Rund 4000 Zuschauer waren bei tadellosem Wetter zum 59. ADAC Motocross an den Eyller Berg gekommen.

Beim ersten Meisterschaftslauf der MX2 hatte sich 64 Fahrer um die Startplätze gerauft. Ein Novum in der Klosterstadt: Deutsche Motocross Quad-Meisterschaft, die 2010 neu eingrichtet wurde. 

Erstmals ging auch eine Rennen des neu gegründeten ADAC-Nordrhein-MX-Cup über die Bühne. Am Start stand die 85-ccm-Klasse. Hier ein Bericht.

Eine Bildergalerie gibt es auch wieder! Zur Galerie

20. September 2017
MX2: Flugtag am Eyller Berg

Der heißeste Tanz in den Mai 2010

30. April/1. Mai • 59. Internationales ADAC-Motocross Kamp-Lintfort

Programmänderung!

In diesem Jahr feiert der ADAC Motorclub Kamp-Lintfort sein 60-jähriges Bestehen. Ein Anlass, den treuen Fans und allen Motorsportinteressierten ein besonders Programm auf dem traditionellen Eyller-Berg-Kurs in der Klosterstadt am Niederrhein zu präsentieren.

Gleich in zwei Klassen stehen deutsche und ausländische Top-Fahrer zu den Rennen um die Deutsche Meisterschaft am Start.

20. September 2017

Müllsammeltag ein voller Erfolg

60 Tonnen Müll bei wir4-Städte-Aktion gesammelt

In der Presse wurde ausführlich über den Müllsammeltag der wir4-Städte am 6. März berichtet. Hier ein Kurzzitat aus der RP ONLINE:
 

.... In Kamp-Lintfort waren rund 200 Freiwillige an verschiedenen Stellen in der Stadt unterwegs. Der ADAC sammelte an der Motocross-Rennbahn Müll.

20. September 2017

Bahn frei!

Müllsammeltag der wir4-Städte 6. März 2010

Gemeinsam für eine saubere Stadt

Unter diesem Motto steht der Müllsammeltag der wir4-Städte. Der Aktionstag findet am 6. März 210 zwischen 9:30 und 12:30 Uhr statt. Der gemeinsame Müllsammeltag soll die Verantwortung für die Stadt und den nachhaltigen Umgang mit der Umwelt fördern.

 

Alle Vereine, Gruppen, Familien und natürlich auch Einzelpersonen sind angesprochen.

 

20. September 2017

Alte Liebe rostet nicht

Wilhelm und Thomas Lutz bei den Veteranen aktiv

Die Gebrüder Wilhelm und Thomas Lutz vom ADAC Motorclub Kamp-Linfort haben eine alte Liebe im Motocross wieder entdeckt. Seit drei Jahren lässt der ältere Wilhelm aus Menzelen an vier bis fünf Wochenenden im Jahr die guten alten Zeiten wieder aufleben. Dann wird die über 40 Jahre alte CZ in den Anhänger geladen und es geht an historische Schauplätze der Motocross-Geschichte.

20. September 2017
Clubsport 2009

Jahresrückblick 2009

Die Ereignisse des Sportjahrs 2009 · Ausblick auf 2010

Der Jahreswechsel ist die Zeit, um auf die Ereignisse des vergangenen Sportjahrs 2009 zurückzublicken aber auch einen Ausblick auf das kommenden Jahr zu geben, in dem der ADAC Motorclub 1950 e. V. Kamp-Lintfort sein 60-jähriges Bestehen feiern kann.

Höhen und Tiefen erlebten die Verantwortlichen des Motorclubs bei der Umsetzung der geplanten Veranstaltungen im Jahr 2009.
Die 58. Auflage des Internationalen ADAC-Motocross war wieder einmal das Glanzlicht der Saison.

20. September 2017

Ralf Hoormann trotz Sieg „nur“ Vizemeister

Titelentscheidung im Deutschen Quad-Enduro-Pokal heute in Kempenich gefallen

Der amtierende Champion vom ADAC Motocrclub Kamp-Lintfort machte seine Ankündigung „voll auf Sieg zu fahren“ wahr und siegte, wie schon im Vorjahr auf der schönen im Eifelörtchen Kempenich, nahe dem Nürburgring bei sehr guten äußeren Bedingungen.

Obwohl Ralf Hoormann schon vor Beginn der ersten von drei 80 Kilometer langen Runden durch abwechslungsreiches Gelände „kein gutes Gefühl in der Magengegend“ hatte, das auch während der ersten Runde nicht nachließ, und der EATV-Pilot „sehr verkrampft“ sein Quad durchs Gelände lenkte, waren die ersten Zwischenergebnisse besser als erwartet.

20. September 2017

Ralf Hoormann: Titelverteidigung nur mit Hilfe von "Fortuna"

Titelentscheidung im Deutschen Quad-Enduro-Pokal am 25. Oktober in Kempenich

Das nötige Glück fehlte dem amtierenden Champion bereits im März bei der Auftaktveranstaltung in der "Samtgemeinde" Uelsen, im westlichen Zipfel Niedersachsens direkt an der Grenze zu den Niederlanden.
Bei extrem schlechten Wetterbedingungen war das Mitglied des ADAC Motocrclubs Kamp-Lintfort in der Sonderprüfungen der Schnellste. Doch auf einer Verbindungsetappe konnte Hoormann durch die widrigen Bedingungen die vorgeschriebene Fahrzeit nicht einhalten und kassierte Strafpunkte, die ihn auf Platz fünf zurückwarfen.

20. September 2017

"Open Track" 2009: 2. Versuch

Training auf den 17./18. Oktober 2009 verschoben

Alles wieder von vorn, heißt die Devise für die an der Organisation beteiligten Clubmitglieder des ADAC Motorclubs Kamp-Lintfort und die Teams des Technischen Hilfswerks sowie vom Roten Kreuz.

Die für den 10./11. Oktober angesetzte Trainingsfahrt fiel wegen starker Regenfälle buchstäblich ins Wasser.

Jetzt sind die Wetterprognosen von Kachelmann & Co. stabil und gut, so dass alle Vorbereitungen erneut anlaufen, damit das Training unter bestmöglichen Bedingungen stattfinden kann. Ebenso wird das Zelt wieder errichtet, in dem Teilnehmer und Zuschauer versorgt werden und auch mal das eine oder andere "Bezingespräch" führen können.

20. September 2017

"Open Track" 2009 fiel ins Wasser

Neuer Termin: 17./18. Oktober 2009

Wegen der starken Regenfälle in der Nacht zum Samstag sah sich der Vorstand des ADAC-Motorclubs gezwungen, die für den 10./11. Oktober angesetzte Trainingsfahrt auf dem Eyller-Berg-Kurs abzusagen und um eine Woche zu verschieben.

20. September 2017

"Open Track" 2009

Öffentliches Training am 10./11. Oktober 2009

Zum Saisonausklang 2009 läßt es sich der ADAC Motorclub auch in desem Jahr nicht nehmen, für die Aktiven des Clubs und für Gastfahrer ein öffentliches Training auf der Traditionsstrecke am Eyller Berg . Die Veranstaltung ist bei den Freunden des Offroad-Sports bereits seit einigen Jahren ein ein gern wahr genommener termin.


Ca. 100 aktive Motocrosser und Endurofahrer werden in diesem Jahr die Gelegenheit wahrnehmen, um einen oder beide Trainingstage auf der international bekannten Rennstrecke ausgiebig zu nutzen.

20. September 2017

Holger Heier/Andreas Heiß in der Erfolgsspur

Kamp-Linfort-Issumer Team bei Amateur-EM am Start

Am kommenden Wochenende sind  für die Aktiven des ADAC Motorclubs Kamp-Lintfort die Sommerferien bereits wieder zu Ende. Die zweite "Halbzeit" beginnt mit dem Rennen des Clubs Arnoldsweiler in der Nähe von Düren am 1./2. August.

20. September 2017

Start bei Europameisterschaft Junior-MX2

Sturz und Patz 18 für Matthias Walczuch /07.07.09

Trotz angeschlagenen Knies war der Moerser Motocrosser bei der Junioren-EM in Bielstein am Start. Platz 21 in der Qualifikation: „Wir hatten das Motorrad zu kurz für die bergige aber sehr schnelle Strecke übersetzt“, so Matthias nach Zeittraining am Samstag. Vater Bogdan, als Mechaniker dabei, schaffte Abhilfe. So sah es am Sonntag Morgen im Warm Up mit Platz 13 schon erheblich besser aus.

20. September 2017

Sieger und Ergebnisse 2009 und mehr...

Int. ADAC Motocross 1. Mai 2009 · Eyller-Berg-Kurs

Weit über 4000 Zuschauer waren bei tadellosem Wetter zum Eyller Berg gepilgert. Ein kleiner Bericht folgt. Auch das WDR Fernsehen hat einen schönen Vorbericht am 30. April ausgestrahlt, mit einer "Direktschalte" vom Freestyle.

Eine Bildergalerie wird es auch wieder geben! Dazu müssen die Bilder von verschiedenen Fotografen zusammengetragen werden, um daraus die Galerie zu erstellen. Das dauert eine Weile.

20. September 2017

3. Kamp-Lintforter Enduro abgesagt

Kein alternativer 2. Veranstaltungsort

Liebe Endurofreunde.

Wenn viele Experten sich zusammen tun muss nicht unbedingt was gescheites dabei heraus kommen…..
Leider müssen wir Euch mitteilen, dass das 3. Kamp-Lintforter Enduro ausfällt.
Obwohl Udo mit seinem Sommer Aktiv und der ADAC Motoclub Kamp-Lintfort bis zuletzt nach einem alternativen 2. Veranstaltungsort gesucht haben, ist es uns nicht gelungen, einen anspruchsvollen neuen Austragungsort zu finden.

20. September 2017

Jansen/Gilsing fehlt noch die Feinabstimmung

Rennbericht vom 1. Seitenwagen-DM-Lauf in Schnaitheim

"Fahrbericht" von Ulrich Gilsing

 

Qualifikation 22 Platz • Erster Lauf 20 Platz • Zweiter Lauf 21 Platz

 

Beim freiem Training und bei der Qualifikation war die Strecke ziemlich glatt. Wir hatten Probleme den richtigen Gripp zu finden. Außerdem kam halt noch dazu, dass wir erst zweimal trainiert haben und nicht so gut miteinander klar kamen. Wir hatten Probleme beim Springen und ich bin in den Kurven zu weit runter gegangen, was beim VMC nicht unbedingt erforderlich ist. ( Habe das Hinterrad in den Rechtskurven entlastet.)

20. September 2017

1. Mai 2009: Der heißeste Tanz in den Mai

58. Internationales ADAC-Motocross Kamp-Lintfort • 1. Mai 2009

Etablierte Motocross-Asse und auch die Stars der Zukunft aus vielen Nationen sind fast eine Garantie, damit  es am 1. Mai auf der Traditionsstrecke am Eyller Berg auch in diesem Jahr wieder heiß her geht.  Wenn beim 58. Internationalen ADAC-Motocross in Kamp-Lintfort 40  Heißsporne nebeneinander an der Startmaschine stehen und mit Vollgas auf die erste Kurve rasen, dann ist alsolute Spanunng und Action angesagt.

20. September 2017

3. KAMP-LINTFORT ENDURO

Samstag den 2. 05. 2009

Ein Joint venture der Werbe-Gemeinschaft Kamp-Lintfort, dem ADAC Motor Club Kamp-Lintfort e.V., des Enduroclubs Hassum und der Fa. Sommer Racing organisiert auch im Jahr 2009 das Kamp-Lintfort Enduro.

20. September 2017

"Habe nichts verlernt"

2009 will Ralf Hoormann seinen Titel verteidigen

Über 25 Jahre nach seinem ersten Titel im Motorsport steht Ralf Hoormann wieder auf dem Siegerpodest. Eigentlich hatte das Mitglied des ADAC Motocrclubs Kamp-Lintfort seine überaus erfolgreiche Motosportlaufbahn 1998 beendet.

20. September 2017

Der Berg ruft!

Müllsammeltag der wir4-Städte 7. März 2009

Gemeinsam für eine saubere Stadt

Unter diesem Motto steht dieses Jahr der Müllsammeltag der wir4-Städte. Der Aktionstag findet am 7. März zwischen 9:30 und 12:30 Uhr statt. Der gemeinsame Müllsammeltag soll die Verantwortung für die Stadt und den nachhaltigen Umgang mit der Umwelt fördern.

 

Alle Vereine, Gruppen, Familien und natürlich auch Einzelpersonen sind angesprochen.

 

20. September 2017

Wellness im Schlamm?!

Angela Engels aus Viersen sucht Abenteuer am Eyller Berg

Angela Engels aus Viersen ist abenteuerlustig! Und einmal möchte sie sich gleich zweimal richtig schmutzig machen: Zuerst beim Motocross-Fahren, und dann im Heilschlamm eines türkischen Dampfbads. So kann sie herrlich entspannen!

Aktualisierung: 13.12.2017 - 10:13 / Redakteur:
zum Seitenanfang | eine Seite zurück | 'druckerfreundliche' Seite anzeigen